Digitales Jubiläum

Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe fördernde Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des Keller Gesangvereins „Edelweiss“,

vor genau 100 Jahren haben sich am 30. April 1920 Keller Männer zusammengefunden, um einen Gesangverein zu gründen. Der erste Weltkrieg lag erst kurze Zeit zurück und Deutschland hatte die erste demokratische Verfassung, es war eine Zeit des Aufbruchs und Umbaus.
Dieser Männergesangverein hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten erweitert und und zeitgemäß entwickelt. Neben dem Traditionschor, dem Männerchor, sind unter dem Vereinsdach noch ein gemischter Chor und – seit kurzem – ein Projektchor vereint.
Diese Chöre haben sich gefreut, mit Euch das Jahr 2020 als großes Jubiläumsjahr feiern zu dürfen.
Leider hat die Corona-Pandemie unsere Planungen für dieses Jubiläumsjahr zunichte gemacht.
Wir lassen uns trotzdem nicht entmutigen – wir hoffen, dass wir sobald Impfungen und Medikamente möglich bzw. vorhanden sein werden, wieder gemeinsam singen können.
Wir planen unser Jubiläumsfest in der 2. Hälfte des kommenden Jahres feiern zu können.

Die neuen Medien insbesondere das Internet bieten uns eine wunderbare Ergänzung:

WIR BEGEHEN EIN „DIGITALES JUBILÄUM“ IN DIESEM JAHR IM INTERNET!

Auf den weiteren Seiten findet Ihr interessante Informationen über unseren Verein. Geschichte und Geschichten, Fotos, Ehrungen und Grußworte und vieles andere mehr stellen wir hier zusammen.
Lasst uns die neuen Möglichkeiten nutzen, um unserer großen Jubiläumsfeier im kommenden Jahr ein kleines aber feines und zeitgenaues Internet-Jubiläum vorauszuschicken.
Ich wünsche mir, dass unser Verein, der einen Weltkrieg überstanden hat, der stets mit der Zeit gegangen ist und Neues gewagt hat, auch die Herausforderung der Corona-Epidemie überwindet und dabei mithilft, uns Mut, Zuversicht und Vertrauen zu geben.

28 April, 2020 - von Manfred Schlich