Grußwort Ana Weinberger

Ana Weinberger

Liebe Sängerinnen und Sänger, Freunde und Förderer des MGV Edelweiß Kell
Verehrte Gäste und Freunde der Musik

Der MGV Edelweiß Kell, wie Sie ihn kennen, singt nun seit 100 Jahren und wir feiern nun sein Jubiläum.
„Musik ist die Kurzschrift des Gefühls“, hat der russische Schriftsteller Leo Tolstoi einmal formuliert. Er hat es damit auf den Punkt gebracht. Musik ist in Noten gegossenes Gefühl, Musik ist Emotion, Musik erweckt innere Bewegung, reißt mit, weckt auf, ergreift.
Das Beste der Musik geht aus den singenden Kehlen über die Ohren direkt in die Herzen.
Seit mir die ehrenvolle Aufgabe als Chorleiterin vor über 2 Jahren übertragen wurde, mache ich jeden Dienstag aufs Neue diese Erfahrung.
Möge das Feuer der Musik noch lange bei dem MGV Edelweiß Kell brennen.

Ana Weinberger
Chorleiterin

20 Juli, 2020 - von Manfred Schlich

Kategorien