Projektchor

Der Projektchor wurde im Februar 2015 gegründet. Mit dem Projektchor möchte der MGV gezielt jüngere Sängerinnen und Sänger für den Chorgesang begeistern.
Die Kernelemente des Projektchors sind:
Modernes, bzw. zeitgemäßes Liedgut
Freiheit von allen Elementen des traditionellen Chorgesangs
Mitsprache der SängerInnen bei allen Belangen des Chors
Und vor allen Dingen Spaß, Spaß, Spaß.

2015 startete der Projektchor, unter der Chorleitung von Frau Barbara Butz, zunächst als reiner Männerchor. Zu den ersten Liedern zählten z.B.:
„An Tagen wie diesen“ (Tote Hosen) ,
„Go West“ (Pet Shop Boys)
und „BARBAR´ANN“ (Fred Fassert)

Nach vier erfolgreichen Jahren öffnete sich der Projektchor 2019 für Frauen. Die ersten Lieder, die unter der jetzigen Chorleiterin Ana Weinberg ( Chorleitung seit 2018 ) einstudiert wurden, waren bei den ersten Auftritten des nun gemischten Projektchors ein großer Erfolg.
Hit the road, Jack (Ray Charles)
The sound of silence (Simon and Garfunkel)
Good News (Spiritual)
Der bislang gelungenste Auftritt war am 30. November beim MGC Frohsinn in Eich.

Das neue Repertoire 2020 verspricht ebenfalls zu begeistern, sowohl bei Sängerinnen und Sängern als auch beim Publikum. Bedauerlicherweise hat die Corona-Pandemie den Probenbeginn unmöglich gemacht. Andererseits bietet dies für neue Interessenten die Möglichkeit, beim Neustart im August, voll einzusteigen.

Georg Hadamitzky

14 Juni, 2020 - von Georg Hadamitzky