Spende vom Abiturjahrgang 2020 der IGS Pellenz

Klara Schumacher überreicht dem Gesangverein „Edelweiß“ Kell eine Spende in Höhe vom 500 Euro.
Damit möchte der Abiturjahrgang 2020 der IGS Pellenz einen Beitrag zur Förderung und Erhaltung der dörflichen Gesangskultur leisten.
Der Keller Gesangverein ist hart von der Coronakrise betroffen. Er unterhält 3 Chöre: den Männerchor, den gemischten Chor und den Projektchor. Da das für 2020 geplante 100-Jahres-Jubiläum ausfallen musste, ist die finanzielle Lage des Vereins alles andere als rosig.
Umso mehr freuen sich die Sängerinnen und Sänger über die großzügige Spende der AbiturientInnen. Sie werten dies auch als ein Zeichen für die gelungene musikalisch-künstlerische Bildungsarbeit der IGS, wodurch die jungen Leute den Wert der Kulturarbeit der Gesangvereine zu schätzen wissen.

18 Oktober, 2020 - von Manfred Schlich